Kreuzfahrt durch die Nordsee

Es gibt meiner Meinung nach keine Gegend auf der Welt, die so unberührt und schön ist, wie die Nordsee! Der Ausflug an die Nordsee ist ein unverwechselbares und einzigartiges Erlebnis, das man unbedingt, vor allem auch als Deutscher, erlebt haben muss. Am besten aber lernt man die Nordsee meiner Meinung nach aber nicht am Ufer kennen, sondern auf der See selbst. Auf einem Kreuzfahrtschiff erwartet den Gästen unvergleichbare Erlebnisse. Man fährt vorbei an schroffen Steilküsten, Gletschern, Wasserfälle, Fjordlandschaften und noch viele andere wunderschöne Naturpanoramen und Landschaften.

Aber nicht nur die Faszination der Natur erwartet einen, sondern man lernt neue Städte und Metropolen mit sehr interessanten und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten kennen. Das schöne an einer Kreuzfahrt ist die Kombination aus Erholung und Erlebnis. Man kann sich auf dem Deck des Kreuzfahrtschiffes entspannen oder auch viele neue bisher unerlebte Erlebnisse erfahren, wie zum Beispiel das populäre Nordlicht, das die Faszination schlechthin ist! Außerdem bieten die Passagierschiffe auch ein breitgefächertes Freizeitangebot an, an dem sich ein großer Teil der Passagiere beteiligt. Sehr beeindruckend ist auch die Hurtigroute an der norwegischen Westküste zwischen beeindruckenden Bergen und Kirkenes.

Wer aber auch sagt, dass ihm eine Kreuzfahrt zu lange dauert und er eher einen kürzeren Schiffstrip unternehmen will, dem steht zum Beispiel die Möglichkeit offen eine Minikreuzfahrt zu unternehmen, wie zum Beispiel von Hamburg nach Helgoland und Sylt.